…heute!

Katholisch war ich nie, doch dass ist keine Ausrede die Geschichte des Christkinds nicht zu kennen, geschweige denn die Traditionen anderer Länder, doch das heutige Weihnachten ist bereits so tief im Kommerzsumpf verankert, dass man sich bereits Gedanken darüber machen sollte, ob es überhaupt noch den Namen „Weihnacht“ verdient.

Mir ist es wichtig, mit meiner Mutter zusammen zu sitzen, in harmonischer Atmosphäre gemeinsam das gemeinsam bereitete Mahl zu sich zu nehmen und sich über die Zusammenkunft zu freuen.
Sicher macht es auch mir Freude, ihr etwas zu schenken, eine Kleinigkeit, über die sie sich freut, umgekehrt ist es nicht anders und natürlich freu ich mich auch über ein Geschenk, doch…

…wichtig ist doch immer noch, dass man sich gut versteht und die Anwesenheit des Anderen genießt.

Whatever, lasst uns die Zeit genießen, obwohl sie schon lange nicht mehr still ist, denke ich an euch alle!
Ich wünsche euch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Best Wishes

KaLie

Advertisements